Meine Leistungen im Customer Relationship Management

Meine Beratungsleistungen im Umfeld des Customer Relationship Managements sowie der Softwarelösung SAP CRM beinhalten sowohl die planerische und steuernde Komponente als auch Analyse, Konzeption und Implementierung bis hin zum Roll out und dem Support einer Anwendung.

Folgende Leistungen und Services werden von mir übernommen:

Konzeptphase:

  • Fachliche, technische Analyse & Konzeption
  • Machbarkeitsstudien
  • Kostenschätzung und Meilensteinplanung

Realisierungsphase:

  • Entwicklung und Customizing
  • Prozess- und Anwenderdokumentation
  • Rollen- und Berechtigungsentwicklung
  • Projektmanagement

Produktionsvorbereitungsphase:

  • Training & Coaching
  • Test und Abnahme
  • Datenmigration
  • Dokumentation und Betriebsübergabe
  • Sicherheits- und Berechtigungswesen

Golive- und Betriebsphase:

  • Golive
  • Support
  • System- und Prozessoptimierung

Ich würde mich freuen, wenn ich neben Ihrer Aufmerksamkeit auch Ihr Interesse geweckt habe und stehe Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Übrigens stehe ich auch im Nicht-SAP-Umfeld für CRM Beratungen zur Verfügung.

Auf Anforderung übersende ich Ihnen gern mein Beraterprofil. Nutzen Sie hierfür einfach mein Kontaktformular.